Xundigo to school

Die Ernährung der Kinder liegt mir sehr am Herzen! Deshalb gibt es mein Angebot nun auch für Schulen. Von gemeinsamen Kochen über Kräuterwandern bis hin zum Zucker-Quiz ist alles möglich. Hauptsache, ich kann möglichst vielen Kindern mein Ernährungswissen weitergeben und dadurch ihre Gesundheit positiv beeinflussen.

Ich versuche bei meiner Arbeit nach Möglichkeit immer alle Sinne mit einzubauen. Deshalb wird in meinen Workshops nicht nur mit den Händen viel gemacht, sondern es kommen auch Nase, Augen und Mund zum Einsatz!

Mein Motto:

Gesunde Ernährung kindgerecht serviert – verfeinert mit Spiel, Spaß und Humor 😉

Folgende Dinge sind mir dabei besonders wichtig:

  • Gesunde Ernährung muss den Kindern schmecken UND soll für die Eltern möglichst wenig Aufwand darstellen!
  • Kinder sollen die Möglichkeit haben, eine Vielzahl an verschiedenen Lebensmitteln kennenzulernen.
  • Kinder sollen sich trauen, neue Lebensmittel zu probieren.

Hier finden Sie einen kleinen Einblick in meinen letzten Gesundheitstag in einer Volksschule:

Mein Angebot umfasst auch immer ein kleines Handout für die Eltern mit unterstützenden Infos, Tipps und Tricks für eine gesunde Kinderernährung sowie ein paar Rezepten, die hoffentlich etwas Erleichterung in den Ess-Alltag bringen!

Interessiert?

Du möchtest, dass ich auch in deine Schule komme? Dann melde dich gerne bei mir! Schreibe mir ein E-Mail an kontakt@xundigo.at oder lass uns einfach unverbindlich telefonieren: 0650 80 80 608

Mein Angebot umfasst 1-stündige Workshops genauso wie Halbtagesworkshops!

Ich freue mich,

Andrea 💚🥕